Unser Verein gründete sich am 26.12.1945, ist gemeinnützig und Mitglied im Kreissportbund Schaumburg sowie im Landessportbund Niedersachsen.

2002 wurde der Verein insolvent nachdem er versucht hat die einzige Lokalität in Krainhagen zu erhalten. Leider ist der Verein bei der Sanierung der Berghütte Risiken eingegangen, die nicht mehr zu kontrollieren waren. Das Ziel war eine schöne Gaststätte in Krainhagen zu erhalten, dies ist auch gelungen.

Vereinszweck ist die Wahrnehmung und Förderung des Erwachsenen-, Kinder- und Jugendsports.
Wir sind ein kleiner Verein und haben derzeit ca. 100 Mitglieder. Das hört sich wenig an, trotzdem haben wir vielfältige sportliche
Veranstaltungen und Unterhaltsames zu bieten.
In erster Linie geht es bei uns natürlich um Fußball , aber wir haben auch eine
Kegelabteilung und wir bowlen auch.
Wir bieten auch den Fußballern, die nicht unbedingt in einer Meisterschaftsrunde
mitkicken wollen, die Möglichkeit einfach in der Woche sich mit Fußball sportlich zu betätigen.
Für unsere sportlichen Aktivitäten nutzen wir hauptsächlich den Sportplatz in Krainhagen. Dieser wird von der Stadt Obernkirchen gepflegt.

Einmal im Jahr richtet der SV45 das Bowleturnier in Krainhagen aus. Bei diesem Turnier sind alle Krainhäger und deren Nachbarn eingeladen. Es melden sich oft Vereine und andere Gruppen. Grundsätzlich können die Mannschaften aber frei zusammengestellt werden, z.B. Familien, Nachbarn oder einfach Freunde.
Der SV 45 wird dieses Turnier auch ausbauen um
auch seinen Betrag zu einem attraktiven Dorfleben beizusteuern.

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Wir würden uns über Ihren Besuch unserer Spiele und einer unserer nächsten
Veranstaltungen in Krainhagen freuen.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com