Hauptmenü
Neueste Bilder
LOGIN
Nur für SV45 Mitglieder!

Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben

Über uns

 

Unser Verein gründete sich am 26.12.1945, ist gemeinnützig und Mitglied im Kreissportbund Schaumburg sowie im Landessportbund Niedersachsen. 
2002 wurde der Verein insolvent nachdem er versucht hat die einzige Lokalität in Krainhagen zu erhalten. Leider ist der Verein bei der Sanierung der Berghütte Risiken eingegangen, die nicht mehr zu kontrollieren waren. Das Ziel war eine schöne Gaststätte in Krainhagen zu erhalten, dies ist auch gelungen.


Vereinszweck ist die Wahrnehmung und Förderung des Erwachsenen-, Kinder- und Jugendsports.

Wir sind ein kleiner Verein und haben derzeit 90 Mitglieder. Das hört sich wenig an, trotzdem haben wir vielfältige sportliche Veranstaltungen und Unterhaltsames zu bieten. In erster Linie geht es bei uns natürlich um Fußball , aber wir haben auch eine Kegelabteilung und wir bowlen auch. Wir bieten auch den Fußballern, die nicht unbedingt in einer Meisterschaftsrunde mitkicken wollen, die Möglichkeit einfach in der Woche sich mit Fußball sportlich zu betätigen.


Für unsere sportlichen Aktivitäten nutzen wir hauptsächlich den Sportplatz in Krainhagen. Dieser wird von der Stadt Obernkirchen gepflegt.

Einmal im Jahr richtet der SV45 das Bowleturnier in Krainhagen aus. Bei diesem Turnier sind alle Krainhäger und deren Nachbarn eingeladen. Es melden sich oft Vereine und andere Gruppen. Grundsätzlich können die Mannschaften aber frei zusammengestellt werden, z.B. Familien, Nachbarn oder einfach Freunde. Der SV 45 wird dieses Turnier auch ausbauen um auch seinen Betrag zu einem attraktiven Dorfleben beizusteuern.



Haben wir Sie neugierig gemacht? Wir würden uns über Ihren Besuch unserer Spiele und einer unserer nächsten Veranstaltungen in Krainhagen freuen.